Freitag, 27. April 2012

Fossil Beds (Eastern Oregon)

"Fossil Beds" heißt der Ort, weil bei einem Vulkanausbruch vor ein paar Millionen Jahren alles Leben von einer Aschewolke begraben wurde. Die Fossilien hat man dann irgendwann entdeckt und so ein komplettes Abbild des Lebens dort zum Zeitpunkt des Vulkanausbruchs bekommen...








5 Kommentare:

  1. Kann man da auch selbst noch welche finden oder sind die schon alle weg? Gibts ein Museum dazu oder so? Ich vermisse nämlich die Fossilien auf den Bildern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich kann man noch welche finden... Aber die einzigen Knochen, die ich gesehen hatte, sahen aus wie von einer vor ein paar Wochen gestorbenen Ziege.
      Es gibt ein Visitors Center, aber da waren wir nicht drin.

      Löschen
  2. Stimmt, tolle Landschaft, schöne Fotos...aber keine Fossilien zu sehen. Überhaupt sind auf den Bildern keine Spuren von Leben zu sehen, keine Menschen oder Tiere, nicht einmal Autos oder Flieger. Sind das vielleicht Fotos vom Ende der Welt?

    PS: Verlinke dich am Wochenende auf dem Bergzauber, Solidarität muss gelebt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, endlich Solidarität in beide Richtungen!
      Autos und Menschen habe ich schon ein paar gesehen, aber viel los ist da echt nicht... ;-) Gibt sogar Straßenschilder, die darauf hinweisen, dass in ein paar Meilen eine Kreuzung kommt und man deswegen aufpassen soll!

      Löschen
  3. Und laufen wenigstens streunende Hunde durch die Gegend?

    AntwortenLöschen