Montag, 28. Mai 2012

Crater Lake














12 Kommentare:

  1. Leider war ca. 90% der Strecke um den See noch unter Schneemassen begraben...

    AntwortenLöschen
  2. Wie hoch liegt der See, dass da noch Schnee liegt??

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja immer schöner!! Der Kratersee sieht mit Schnee perfekt aus. Wie weit ist das von Portland weg? Kann/darf man dort paddeln, schwimmen und fischen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der See (und die Gegend drum rum) ist ein Nationalpark. Paddeln darf man aber wohl, wenn denn der einzige Weg ans Wasser mal nicht von Schnee bedeckt ist.

      Löschen
    2. Muss mich korrigieren: Paddeln ist doch nicht erlaubt, habe ich heute erfahren...

      Löschen
  4. Gibt es auch noch aktive Vulkane? Wie kalt wird es dort im Winter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dass die meisten Vulkane noch als aktiv gelten, aber der einzige Ausbruch in jüngerer Vergangenheit war der des Mt. St. Helens...
      Wie kalt es da wird, weiß ich nicht - aber laut Nationalparkverwaltung liegt bis zu 44 Fuß (ca. 13-14 Meter) hoch Schnee im Winter.

      Löschen
  5. An die Bilder vom Mt.St.Helena kann ich mich erinnern. Hoffe, dir droht keine Gefahr. Warum darf man im See nicht paddeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe auch, dass da keine Gefahr droht... Vermute mal, dass man in Nationalparks gar nicht paddeln darf - aber vielleicht will man auch nicht, dass es zum Ausflugsparadies für Wassersportler wird.

      Löschen
  6. Wie groß ist der See? Horbachsee? Mummelsee? Bodensee? Lago?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal außen am Ufer entlang sind so 35km. Die Ringstrasse ca. 60 km.

      Löschen