Montag, 14. Mai 2012

Vancouver BC: Granville Island












4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Stadt, auch mit Menschen, aber ohne Hunde. Schöner als Portland und Seattle? Asiatisch geprägt? In deiner SMS (kam nachts um 4 Uhr an...) hast du etwas über Lachse geschrieben, folgen dazu noch Bilder?
    Wie lange fährt man bis Vancouver?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön dort, auf jeden Fall schöner als Seattle. Bei Portland bin ich voreingenommen, aber Vancouver kann sich mit jeder größeren Stadt messen, dich ich bisher gesehen habe. Würde es eher mit San Francisco vergleichen oder so...
      Ja, asiatisch geprägt - ein super Mix, der vor allem total unaufdringlich und natürlich rüberkommt!
      Von Lachsen habe ich keine Bilder, die sind in verschiedenster Form (gegrillt, gebraten, frittiert, in Blätterteig gewickelt, ...) in meinem Mund verschwunden!
      Die reine Fahrzeit ist ca. 5 Stunden - plus Grenzkontrolle. (bei uns so 10 Minuten nach Kanada und 45 Minuten in die USA)

      Löschen
  2. Sehr schön!!!! Erinnert mich echt an San Francisco! Aber wenig Menschen auf der Straße! Wo habt ihr übernachtet?
    Wollten sie euch nicht mehr in die USA zurücklassen??? Daimler-Vancouver als Alternative?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an SF hat es mich auch erinnert! ;-)
      Übernachtet haben wir in einem Hostel downtown, St.Clair hieß es glaube ich.
      Auf der Heimfahrt war glaube ich eher die Zeit das Problem, sind am frühen Abend über die Grenze...
      Ja, in Vancouver gibts zumindest eine Brennstoffzellenproduktion von Daimler, die brauchen bestimmt auch Controller... :P

      Löschen